Konditionen / Preise

Bitte bedenken Sie, dass die unten angeführten Informationen immer für das aktuelle Jahr gelten. (Es sei denn es steht ausdrücklich ein anderes Jahr dabei.) Sollten Sie für einen Zeitraum innerhalb des nächsten Jahres buchen können bereits andere Preise und Konditionen gelten.

Alle hier verfügbaren zahlungsrelevanten Informationen werden Ihnen im Falle einer Anfrage oder Buchung nochmals per Mail gesendet. Diese Mail wird auch die genauen Kosten inklusive deren Aufschlüsselung beinhalten.

Beherbergungsbetriebs-Registrierungsnummer:
Pfadfinderherberge Bad Hofgastein
Betriebsnummer/Objektcode: 567
Registrierungsnummer: 50402-000567-2020

Um aus einer unverbindlichen Anfrage eine Buchung zu machen ist eine Anzahlung zu leisten. Die Buchung wird erst verbindlich sobald Sie von einem unserer Mitarbeiter diesbezüglich eine Zusage erhalten haben. Die Höhe der Anzahlung beträgt immer 33% der gesamten Kosten für den Besuch, minimal aber 130,00 €.

Die Mindestpauschale pro Nacht beträgt ebenso 130,00 € - das entspricht den Nächtigungskosten für 10 Personen.

Bis spätestens 3 Wochen vor der Anreise benötigen wir eine Teilnehmerliste (Vor- und Nachname, Geburtsdatum), die wir dem Tourismusverband weitergeben müssen. Aufgrund dieser Liste bekommt ihr die Rechnung inkl. Kaution (100,00 €) und fälligen Abgaben. Die Rechnung ist vor Antritt eures Lagers zu begleichen.

Achtung:
Zuzüglich zu den hier angegebenen Preisen werden die folgenden Gebühren fällig (Die Angabe der folgenden Preise erfolgt ohne Gewähr, da Sie frequentierten Änderungen durch die Gemeinde unterliegen, die vom PfadfinderHerbergen-Team nicht beeinflusst werden können):
Nächtigungsabgabe: Die Änderung im Salzburger Nächtigungsabgabengesetz vom 1.3.2020 nimmt Pfadfinder bis 21 Jahre sowie deren Begleitpersonen von der Nächtigungsabgabe aus. Darum werden von der Gemeinde 2,40 € / Tag nur für alle Pfadfinder über 21 Jahre (ausgenommen Begleitpersonen) verrechnet.
Forschungsintitutsabgabe: Zusätzlich fällt für die gleiche Personengruppe eine Forschungsintitutsabgabe von 1,20 € (einmalig/pro Person und Aufenthalt) ab der 5. Nacht an.

Information:
Mit der Nächtigungsabgabe geht der Erwerb der Gästekarte (erhältich im Fremdenverkehrsbüro) einher mit der diverse Vergünstigungen Vor-Ort verbunden sind.

Bei Fragen stehen wir unter info@pfadfinderherberge.at jederzeit zur Verfügung.

Um aus einer unverbindlichen Anfrage eine Buchung zu machen ist eine Anzahlung zu leisten. Die Buchung wird erst verbindlich sobald Sie von einem unserer Mitarbeiter diesbezüglich eine Zusage erhalten haben. Die Höhe der Anzahlung beträgt immer 33% der gesamten Kosten für den Besuch, minimal aber 120,00 €.

Die Mindestpauschale pro Nacht beträgt ebenso 120,00 € - das entspricht den Nächtigungskosten für 10 Personen.

Bei Fragen stehen wir unter info@pfadfinderherberge.at jederzeit zur Verfügung.

Um aus einer unverbindlichen Anfrage eine Buchung zu machen ist eine Anzahlung zu leisten. Die Buchung wird erst verbindlich sobald Sie von einem unserer Mitarbeiter diesbezüglich eine Zusage erhalten haben. Die Höhe der Anzahlung beträgt immer 33% der gesamten Kosten für den Besuch, minimal aber 150,00 €.

Die Mindestpauschale pro Nacht beträgt ebenso 150,00 € - das entspricht den Nächtigungskosten für 10 Personen.

Bei Fragen stehen wir unter info@pfadfinderherberge.at jederzeit zur Verfügung.

Jeder Teilnehmer bekommt eine „Gastein-Card“ (alle Infos unter: www.gastein.com/de/region-orte/gastein-card). Die Gastein Card könnt ihr direkt im Tourismusverband (Tauernpl. 1, 5630 Bad Hofgastein) abholen.

Die Stornogebühren werden anhand der Zeit zwischen der Stornierung und des Ankunftsdatums der Buchung gestaffel wie folgt:

• Bis 6 Wochen vor Lagerbeginn wird die Anzahlung in voller Höhe rückerstattet.
  • Ab 6 Wochen vor Lagerbeginn werden 50% der Anzahlung einbehalten.
  • Ab 3 Wochen vor Lagerbeginn werden 100% der Anzahlung einbehalten.
  • Verwendungszweck:
    [Buchungsnummer]
  • Bank:
    Volksbank Salzburg
  • IBAN:
    AT19 4501 0000 0122 4500
  • SWIFT/BIC:
    VBOEATWWSAL

Es gibt einige Dinge für die Ihr nicht bezahlen müsst. Diese sind im Folgenden aufgeführt:

• Brennholz für Lagerfeuer
  • Warmwasser
  • Strom

Einiges müsst ihr euch bitte selber mitnehmen:

• Klopapier
  • Putzmittel
  • Leintücher
  • Geschirrtücher
  • Müllsäcke

Fehler beim Laden der Seite

Diese Seite kann nicht angezeigt werden. Das Problem lässt sich einfach beheben indem Sie einen neueren Browser (InternetExplorer, Firefox, Safari, ...) installieren.

Bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht möglich ist jeden Browser egal welchen Alters zu unterstützen. Sollten Sie weiterführende Fragen haben oder Ihr Browser aktuell sein wenden Sie sich bitte per Mail an den Webseiten-Administrator